Reishunger bei Butlers (mit dem Update)

Update: Manchmal freuen wir uns zu früh, so war es auch in diesem Fall gewesen. Mit ein wenig Nachforschung hat sich herausgestellt, dass der Reis von Reishunger nicht ganz plastikfrei verpackt ist.

„Unsere Tüten bestehen von außen nach innen aus Papier und PP-Folie. Eine reine Papier-Verpackung ist für die Aufbewahrung von einem Naturprodukt wie unserem Reis leider nicht geeignet, da Papier nicht luft- und lichtdicht ist. Außerdem schützt die hauchdünne PP-Innenbeschichtung mögliche Migrationen aus dem Papiermaterial. Somit bleibt unser Reis frisch und haltbar.“ So schrieb mir der Mitarbeiter von Reishunger in einer E-Mail als Antwort auf meine Nachfrage.

Schade. Der Reis schmeckt aber wirklich sehr gut.

Inzwischen habe ich einen Sack von Naturreis gekauft, der wirklich in Papier verpackt ist. 25 kg.

Ansonsten ist es in der Tat nicht immer einfach zu erkennen, worauf die Verpackung bestehet. Ob es Plastik, Papier… Das möchte ich aber in einem anderen Artikel problematisieren.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! LG, Xenia

 

Wie sagt man so schön? Wer sucht, der findet! Wisst ihr noch als ich Reis ohne Plastikverpackung gesucht habe? Nun bin ich wieder fündig geworden und zwar bei Butlers.

Ich habe bei uns im lokalen Butlers tatsächlich Reis von Reishunger entdeckt, der in der Papier verpackt ist.

Schaut also bei euch um, vielleicht findet ihr auch bei Butlers in eurer Umgebung Reis ohne Plastikverpackung! Oder Online, ich habe nachgeschaut, man kann ihn auch online bestellen! Sucht einfach nach dem „Reis“ in der Suchmaske.

Vom Geschmack her schmeckt er ausgezeichnet, nicht gerade günstig, aber viel viel lecker als bei REWE!

Bon Appétit! LG, Xenia

 

Рис от Reishunger

Русский | Друзья, в свое время я искала рис в бумажной упаковке. Было сложно, но я все-таки нашла в местном супермаркете пакетик риса басмати в тряпичном мешочке.

В этот раз я случайно обнаружила рис в бумажной упаковке СЮРПРИЗ – в магазине для интерьера батлерс (Butlers). Кто бы мог подумать! Если вы живете в Европе, советую проверить свой местный батлерс на наличие такой замечательной находки!

Ну а если вы с бывшего советского пространства или просто с другой страны где нет батлерсов, то у меня к вам вопрос!

А что вы такое интересное ищите и находите в последние время?

Желаю всем замечательных солнечных и летних выходных. Ксения

Kategorie Alltag

Hallo! Ich bin Xenia die Gründerin von Online Magazine - Warum Montag? Ich habe Leidenschaft für’s Schreiben und Fotografieren, lebe in Hessen in Bad Homburg, bin die Mutter von zwei kleinen Brülltigern und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

4 Kommentare

  1. PollyEsther

    Der schmeckt wirklich sehr gut, aber die Papierverpackung ist innen mit Kunststoff beschichtet, an der Stelle kommt man also nicht weiter.

    • Xenia Metelski

      Liebe PollyEsther,
      Danke für Deinen Kommentar und Hinweis. Ich werde einfach bei Reishunger nachfragen und sage Bescheid, ob es stimmt. Grundsätzlich gibt’s so viel zu diesem Thema – Schummel-Verpackung – zu sagen. Ich habe vor, einen eigenständigen Bogpost mit meinen Gedanken dazu zu schreiben. Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag! LG

      • PollyEsther

        Guck dir einfach die Verpackung an, dann siehst du es ja. Es steht ja nirgendwo, dass die Verpackung nur aus Papier sei, insofern kann man da nicht von „schummeln“ sprechen.

        • Xenia Metelski

          Liebe PollyEsther,
          das war für mich nicht offensichtlich genug, dass die innere Schicht der Verpackung aus Plastik bestand. Aber warten wir auf die Antwort des ReishungerTeams. Danach sind wir schlauer. Sollte es sich tatsächlich um die Plastikbeschichtung handeln, werde ich selbstverständlich diesen Artikel vervollständigen 🙂 LG, Xenia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.