Kids: Darauf kann ich beim zweiten Kind nicht verzichten!

Grundausstattung beim Winter Baby

Bald ist es soweit, 9 Monate des Wartens sind fast vorüber und ich darf sehr bald meinen Sohn in meine  Arme schließen.

Die zweite Schwangerschaft verläuft normalerweise ganz anders als die erste: man merkt kaum die Schwangerschaftswochen, hat keine Zeit zum Ausruhen oder Nachdenken.

Inzwischen sind wir angekommen: mein Mann liest Baby-Zeitschriften und fragt, ob wir auch dieses Jäckchen für unser Baby kaufen könnten, und meine Tochter (fast zwei Jahre alt) kann schon den Namen des Bruders aussprechen. Wir sind also soweit…

Soweit, dass ich bereits jetzt drei Gegenstände nennen darf, ohne sie die erste Zeit nichts laufen wird. Vielleicht ist es auch ein Tipp für Dich, wenn Du ein Winter-Kind erwartest oder ein Geschenk für die Freundin suchst!

Grundausstattung für ein Winter-Baby

Darauf kann ich beim zweiten Kind nicht verzichten:

  1. Wollhose von Disana: mein zweites Kind kommt im Januar zur Welt. Die breite Wollhose ist also ein Muss! Wenn es nötig wird, hole ich einen Nachschub, wenn das Kind da ist.
  2. Stoffwindeln aus Bamboozle (Bambusfaser) von TotsBots: Bereits bei meiner Tochter hat es mit den Stoffwindeln wunderbar geklappt. Gerade diese aus Bambusfasern passen sehr gut für die ersten 6 Monate. Danach werde ich auf die anderen Modelle umsteigen, die wachsenede Mobilität des Kindes unterstützen. (Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr einen Artikel zu den Stoffwindel wünscht!)
  3. Malve Creme von Weleda: Diese Wundschutzcreme passt sehr gut für die Problemzonen, solche wir Öhrchen, Halsfalten und natürlich Popo. Was das letzte angeht, sollte man damit sehr vorsichtig umgehen, wenn man die Stoffwindeln verwendet. Jeder Art von Wundschutzcreme versiegelt Stoffpartikel des Stoffwindels und beeinträchtigt seine Saugfähigkeit.

Diese drei Sachen habe ich bereits in meine Kliniktasche eingepackt, somit ich das Ganze griffbereit habe. Der Tag X kann kommen!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche! LG, Xenia

 

 

 

Kategorie Alltag

Hallo! Ich bin Xenia die Gründerin von Online Magazine - Warum Montag? Ich habe Leidenschaft für’s Schreiben und Fotografieren, lebe in Hessen in Bad Homburg, bin die Mutter von zwei kleinen Brülltigern und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.